Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

Aktuelles

präklinische Versorgung schwerverletzter Kinder

Erster ITLS Pediatric Course an der BFRA erfolgreich beendet.

Zum wiederholten Mal fand sich ein Instruktorenteam von ITLS Germany e.V. an der BFRA ein. Diesmal wurde ein ITLS Pediatric Course durchgeführt. Der bewährte Trauma-Algorithmus wird in Workshops und Fallbeispielen an Kindern der unterschiedlichsten Altersgruppen trainiert. Besonders lehrreich, auch für langjährig erfahrene Notärzte, Notfallsanitäter und Rettungsassistenten, waren die Skillstationen zur Immobilisation und zum Transport. 
Das vierköpfige Instruktorenteam konnte alle neun Lehrgangsteilnehmer erfolgreich ausbilden. Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und zum Erwerb des international gültigen Zertifikates.
Weitere ITLS Kurse an der BFRA finden im November statt. Der nächste ITLS Pediatric Kurs ist für das kommende Jahr geplant. Anfragen und Reservierungen sind ab sofort möglich.

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Albert-Schweitzer-Str. 23

23879 Mölln

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741