Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

Aktuelles

1. ITLS Advanced Kurs in Südtirol

Vom 26. bis 27. Juli waren wir zum ersten Mal mit einem ITLS Advanced-Provider-Course in Südtirol zu Gast. An unserem Trainingszentrum in Bozen,dem Landesrettungsverein Weißes Kreuz, trainierten Krankenpfleger/innen aus Südtirol gemeinsam mit Notärztinnen und Notärzten aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Südtirol die algorithmusbasierte Traumaversorgung. Auch das Training von invasiven Maßnahmen kam hierbei nicht zu kurz. Damit konnte wiedereinmal gezeigt werden, dass in der Traumaversorgung eine internationale Sprache gesprochen wird. Dank eines einheitlichen und weltweiten Standarts klappte die Versorgung der schwerverletzten Patienten auch über die Ländergrenzen hinweg.
Am Ende eines spannenden Kurses konnten alle Teilnehmer ihr international gültiges Zertifikat entgegennehmen.

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Deutenbacher Straße 1

90547 Stein

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741

 

 

 

 

Unterstütze uns