Trainingszentrum Elsfleth offiziell zertifiziert

Im Bereich der Offshore Rettung fand in den Räumlichkeiten der Johanniter Unfall Hilfe in Elsfleth am Wochenende vom 30. Bis 31. März 2019 bereits der 4. ITLS-Advanced Kurs statt. Der Teilnehmerkreis bestand aus 11 Teilnehmern und setzte sich aus Notfallsanitätern, Rettungsassistenten und Notärzten zusammen. Unter den Teilnehmern konnten wir wieder Mitarbeiter aus dem Bereich der Offshore-Rettung und Praxisanleiter des Rettungsdienstes Wesermarsch begrüßen.

Alle Räumlichkeiten wurden durch die JUH entsprechend vorbereitet und alle Teilnehmer auch durch diese versorgt. So standen zwei lehrreichen Tagen ganz im Zeichen der strukturierten Traumaversorgung nichts mehr im Wege.

Den perfekten Abschluss dieses Traumawochenendes bildete die Zertifizierung des Trainingszentrums Elsfleth als offizielle ITLS-Trainingszentrum.

Wir freuen uns auf viele weitere ITLS-Kurse am neuen Trainingszentrum in Elsfleth.