Jahresrückblick2012

Ein anstrengendes Jahr liegt hinter ITLS Deutschland!

Neben dem kalenderfüllenden Kursplan gab es einige herausragende Ereignisse, auf die wir hier noch einmal zurückblicken wollen.

Erst kürzlich im November haben wir in Augsburg den 4.000 Teilnehmer begrüßt. Dies zeigt, dass sich internationale Traumaversorgung in Deutschland durchgesetzt hat. Wir haben bewiesen, dass wir keine kurze Trendbewegung sind.

Nach dem Motto „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." ruhen wir uns aber auch nicht auf unseren Erfolgen aus, wollen nicht auf der Stelle treten, sondern abermals neue Wege gehen!

Dieses Jahr ging unser aufwendiges Pediatric-Projekt in Serie und die Nachfrage und Begeisterung der Teilnehmer ist riesig. Die Übungsgeräte, das Glidescope-Videolaryngoskop und realistische Unfalldarstellung mit Kindern setzen neue Maßstäbe und erneut sind wir allen anderen einen Schritt voraus. In dem Zuge wurden aus eigenen Reihen gleich sämtliche Lehrbücher überarbeitet, übersetzt und auf den neuesten Stand gebracht. Die siebte Auflage ist auf dem Markt, der Pediatric-Kurs hat nun ebenfalls ein deutsches Lehrbuch bekommen und das passende Kindermaßband Pediatape mit Infoflip machen das Paket komplett!

Und weil all diese ehrgeizigen Projekte und Kurspläne nicht von alleine passieren, haben wir dieses Jahr auch Instruktorennachwuchs bekommen.

Es liegen viele Kurstage hinter uns und wir blicken motiviert auf das Jahr 2013.
Der Kursplan 2013 steht bereits und im Hintergrund entwickeln sich schon neue Ideen und Konzepte.
Seien Sie also gespannt und vor allem seien Sie dabei, wenn es darum geht sich selbst und seine Fähigkeiten der präklinischen Traumaversorgung eine großen Schritt weiterzubringen.