Telefon: 04542 - 830443| Fax: 04542 - 829741

!! Letzter Pediatric Kurs !!

Vom 02.-04.12.22 waren wir für den letzten ITLS Pediatric Provider Course des Jahres in Thüringen zu Gast.
 
Am Fachbereich Rettungsdienst am Berufsschulcampus Unstrut-Hainich Mühlhausen trainierten 16 Notärztinnen/Notärzte sowie NotfallsanitäterInnen aus Thüringen, Niedersachsen und NRW gemeinsam mit InstruktorInnen aus Bayern und Mühlhausen die Versorgung von schwerverletzten Kindern.
 
Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zum Zertifikat!
 
 

!! Pediatric am Alpenrand !!

Am 19. und 20. November waren wir zum zweiten Mal dieses Jahr mit einem ITLS – Pediatric – Kurs beim BRK Kreisverband Oberallgäu an der Rettungswache Sonthofen zu Gast.
 
16 NotfallsanitäterInnen trainierten gemeinsam mit InstruktorInnen aus Süddeutschland, die Versorgung von schwerverletzten Kindern. Neben pädiatrischem Skilltraining stand das erlernen des universell anwendbaren ITLS-Algorithmus im Fokus.
 
Wir freuen uns schon auf die kommenden Kurse 2023 in Sonthofen und gratulieren unseren Teilnehmenden herzlich zum drei Jahre gültigen Zertifikat!
 
 

!! Pediatric zum Abschluss !!

Am 11./12.11.22 waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr beim Landesrettungsverein Weißes Kreuz in Bozen zu Gast.
 
InstruktorInnen aus Deutschland 🇩🇪 und Österreich 🇦🇹 trainieren mit Kolleginnen und Kollegen der Südtiroler Sanitätsbetrieb - Azienda sanitaria dell'Alto Adige und des Landesrettungsverein Weißes Kreuz die Versorgung non pädiatrischen Traumapatienten!
 
Wir gratulieren unseren Teilnehmenden herzlich zum Zertifikat und freuen uns auf ein Wiedersehen 2023!
 
 

!! Nächste Runde in Pfaffenhofen !!

Gut ein Jahr nach dem ersten Kurs, waren wir am 04./05.11.22 wieder für einen Inhouse-Kurs beim BRK Kreisverband Pfaffenhofen zu Gast.
 
RettungssanitäterInnen, NotfallsanitäterInnen und ein Rettungsassistent, übten sich zwei Tage lang gemeinsam mit Notärzten aus der Region in der algorithmusbasierten Traumaversorgung.
 
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und gratulieren unseren Teilnehmenden herzlich zum bestandenen ITLS-Zertifikat.
 
📸 Instagram: www.instagram.com/itls_germany_official
 
 

!! Pediatric in Neubrandenburg !!

 
Am diesem Wochenende waren wir zum ersten Mal mit einem ITLS Pediatric Provider Course in Mecklenburg-Vorpommern zu Gast. An der ecolea Private Berufliche Schule Neubrandenburg trainierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Rettungsdienst gemeinsam mit Notärztinnen und Notärzten die Versorgung von schwerstverletzten Kindern aller Altersstufen.
 
Unterstützt wurden sie hierbei von Instruktoren vom Alpenrand bis zur Weser. Im Fokus des Kurses stand neben den Besonderheiten der kindlichen Traumaversorgung die Anwendung des Kindersicher-Systems.
 
Weitere Pediatric-Kurse 2023, auch in Neubrandenburg, findet Ihr unter www.itrauma.de.
 
 

Kontakt

ITLS Germany e.V.

Deutenbacher Straße 1

90547 Stein

Mail: info@itrauma.de
Tel:  04542 / 830443
Fax:  04542 / 829741

 

 

 

 

Unterstütze uns